• Homeschooling - Die Sicht der Lehrer*innen

    Die Schüler*innenvertretung hat eine große Umfrage in der Schüler*innenschaft gemacht, deren Ergebnisse nun ausgewertet und nach und nach vorgestellt werden.

    Aber wie erleben eigentlich die Lehrerinnen und Lehrer die Zeit des "Homeschoolings"? Unsere Schüler*innenzeitung HANNAHLYSE hat sich umgehört.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

    Landesweit wurde an öffentlichen allgemein und berufsbildenden Schulen seit Montag, 16. März 2020, der Unterricht vor Ort ausgesetzt. Der Schulunterricht am HAG setzt schrittweise wieder ein. Hier informieren wir Sie, welche Gruppen wann wieder zum Präsenzunterricht kommen.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Eislaufrevue am Sonntag, 23.2.2020

Während der Winter sich noch einmal in Erinnerung gebracht und seine (stürmischen) Krallen gezeigt hat, neigt sich die Eislaufsaison dem Ende zu: Am Sonntag, 23.2.2020, beginnt um 18 Uhr in der Eishalle Lauenau die Saisonabschlussveranstaltung mit einer Eislaufrevue unter Beteiligung unserer Eislauf-AG: „Wir fahren mit Biss“ – Die Eislauf-AG des Hannah-Arendt-Gymnasiums Barsinghausen zeigt "Tanz der Vampire on Ice". (Das Foto zeigt die Teilnehmer*innen bei der Saisoneröffnung zum Thema "James Bond".)

Foto: B. Althammer, Lauenauer Rundschau

Im Anschluss an die Eisrevue findet eine "Eisdisco" statt, bei der alle Besucher, also auch die Zuschauer, noch einmal die Möglichkeit haben, die letzten Runden auf dem Eis in dieser Saison zu drehen. Ansonsten kann man auch bei Pizza und Getränk die Saison und den Winter "ausklingen" lassen.

Der Eintritt ist frei.