• Öffnungszeiten über die Sommerferien

    Auch in den Sommerferien sind die Sekretariate der Schule erreichbar, allerdings gelten hier besondere Öffnungszeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 27. August 2020, 7.55 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

HAG beim Stadtradeln ganz vorn dabei

Den 2. Platz von insgesamt fast 30 teilnehmenden Gruppen erreicht die Schulgemeinschaft des HAG beim diesjährigen Stadtradeln in Barsinghausen. Insgesamt 8240 km legte unser Team HAGBike im Aktionszeitraum zurück. In der Sonderkategorie "Schulen" liegen die Radfahrer*innen des Hannah-Arendt-Gymnasiums sogar auf Platz 1.

Und das sogar ohne die älteren Schüler*innen der Qualifikationsphase. Diese sind als "Q1 HAG" separat angetreten und haben zusätzlich noch einmal beachtliche 2516 km zurückgelegt.

Aufgrund von Corona und dank des guten Wetters stiegen viele unserer Schüler*innen auf das Fahrrad um. Insgesamt kommt das HAG in diesem Jahr damit auf bewundernswerte 10756 km. Damit hätte man sieben Mal nach Barsinghausens Partnerstadt Mont-Saint-Aignan radeln können - und wieder zurück!

In ganz Barsinghausen wurden im dreiwöchigen Aktionszeitraum in der Summe fast 92000 km zurückgelegt. Um das Radfahren in unserer Schulgemeinschaft auch künftig weiter zu fördern, werden in den Sommerferien weitere Fahrradständer und -bügel auf dem Gelände des Schulzentrums installiert.