• Homeschooling - Die Sicht der Lehrer*innen

    Die Schüler*innenvertretung hat eine große Umfrage in der Schüler*innenschaft gemacht, deren Ergebnisse nun ausgewertet und nach und nach vorgestellt werden.

    Aber wie erleben eigentlich die Lehrerinnen und Lehrer die Zeit des "Homeschoolings"? Unsere Schüler*innenzeitung HANNAHLYSE hat sich umgehört.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

    Landesweit wurde an öffentlichen allgemein und berufsbildenden Schulen seit Montag, 16. März 2020, der Unterricht vor Ort ausgesetzt. Der Schulunterricht am HAG setzt schrittweise wieder ein. Hier informieren wir Sie, welche Gruppen wann wieder zum Präsenzunterricht kommen.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Informationsabend Senegal

In den letzten Jahren ist die Reise in den Senegal fester Bestandteil unseres Schullebens geworden. Auch im nächsten Jahr möchten wir die Reise gerne wiederholen, daher laden wir alle an dieser Fahrt interessierten SchülerInnen und Eltern herzlich zu einem Informationsabend ein, und zwar am Donnerstag, den 19.09.2019, um 18.30 Uhr in Raum B 1.03.

Senegal 2018 (Foto: C. Harms)

An diesem Abend möchten Susanne Stimpfle und Corinna Harms über die Möglichkeit informieren, über Ostern 2020 in den Senegal zu reisen. Neben Informationen zu Fahrt, Kosten und Programm wird auch Gelegenheit sein, über offene Fragen ins Gespräch zu kommen.

Impressionen der letzten Fahrt sind auf den Projekt-Seiten zu finden.