• Erreichbarkeit in den Ferien

    Recht leer ist es derzeit nicht nur in unseren Draußen-Klassenzimmern. In dringenden Fällen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium aber natürlich auch in den Sommerferien erreichbar.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 15. August 2019, 7.55 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

"IT macht Schule"

Am Dienstag, den 25.06.2019, findet in der 3. und 4. Stunde für den zehnten Jahrgang die Informationsveranstaltung "IT macht Schule" statt. Der Verein Technologie-Centren Niedersachsen e.V.) oganisiert seit 2017 erfolgreich das Projekt "IT macht Schule" der Region Hannover. Für dieses Projekt wurde das Hannah-Arendt-Gymnasium als Kooperationspartner gewonnen, das 2018 zum zweiten Mal als "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" ausgezeichnet wurde.

"IT macht Schule" unterstützt Lehrkräfte bei der Berufsorientierung und vermittelt, in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Schulen und den Partnerunternehmen, IT-interessierte Schüler*innen in Praktikumsstellen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in diesen Betrieben auf Basis des Konzepts und der Materialien von "IT macht Schule" alle Chancen auf ein berufsorientierendes Praktikum im kommenden Schuljahr. In der 3. Stunde (ab 9.50 Uhr) werden zunächst die Jungen des aktuellen 10. Jahrgangs, in der 4. Stunde (ab 10.25 Uhr) die Mädchen die Präsentation anhören.