• Erreichbarkeit in den Ferien

    Recht leer ist es derzeit nicht nur in unseren Draußen-Klassenzimmern. In dringenden Fällen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium aber natürlich auch in den Sommerferien erreichbar.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 15. August 2019, 7.55 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Probenbesuch im NDR

Um ein professionelles Orchester auch einmal live erleben zu können, besucht das Orchester des HAG am 9. Mai 2019 eine Veranstaltung der NDR-Reihe "Spurensuche". Nach einer Einführung in das Orchesterstück "Harmonielehre" von John Adams werden unsere OrchestermusikerInnen bei der Generalprobe der NDR-Radiophilharmonie zuhören können.

Das Orchester in Mardorf 2019

"Harmonielehre" klingt nach trockener Theorie - und ist doch das genaue Gegenteil dessen: Ein hochvirtuoses, schönes, abwechslungsreiches und raffiniertes Orchesterstück, das sich zwischen "Neuer Musik", romantischen Orchesterklängen und gelegentlichem Hollywood-Sound bewegt (und selten gespielt wird!).