• Homeschooling - Die Sicht der Lehrer*innen

    Die Schüler*innenvertretung hat eine große Umfrage in der Schüler*innenschaft gemacht, deren Ergebnisse nun ausgewertet und nach und nach vorgestellt werden.

    Aber wie erleben eigentlich die Lehrerinnen und Lehrer die Zeit des "Homeschoolings"? Unsere Schüler*innenzeitung HANNAHLYSE hat sich umgehört.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

    Landesweit wurde an öffentlichen allgemein und berufsbildenden Schulen seit Montag, 16. März 2020, der Unterricht vor Ort ausgesetzt. Der Schulunterricht am HAG setzt schrittweise wieder ein. Hier informieren wir Sie, welche Gruppen wann wieder zum Präsenzunterricht kommen.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Schulinterne Fortbildung

Weiterbildung, Support, Austausch über pädagogische und technische Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien - das sind Themen der schulinternen Lehrerfortbildung am Montag, den 30. September 2019.

Foto: S. Görz

Die schnellen Veränderungen in der digitalen Welt erfordern eine kontinuierliche Weiterbildung und die permanente Suche nach pädagogisch sinnvollen und technisch umsetzbaren Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien im Unterricht. Regelmäßige gemeinsame Fortbildungen ermöglichen die Beschäftigung mit neuen Entwicklungen, aber auch den Austausch zwischen den Beteiligten der Schulgemeinschaft.

Mehr zu dem Thema ist unter Digitales und unserem Medienkonzept zu finden.