• Tontechnik-Workshop

    In einem Tontechnik-Workshop am 23.3. werden sich Schülerinnen und Schüler der Tontechnik-AG, Mitglieder von Schulbands und SchülerInnen der Lisa-Tetzner-Schule umfassend mit unterschiedlichsten Aspekten von Aufnahme und Mehrspurtechnik auseinandersetzen. Audiosignale werden hier z.B. hier auf mehreren Kanälen zu einem ausgewogenen Gesamtwerk zusammengeführt.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Abiturprüfungen

    Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern der Qualifikationsphase 2 viel Konzentration, gute Nerven und vor allem viel Erfolg bei den Abiturprüfungen 2017!

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Talentetag 2017

Im Rahmen der Kooperation mit dem Verbund „Förderung besonderer Begabungen“ Barsinghausen findet am Dienstag, den 21. März 2017 der diesjährige Talentetag statt. Das Thema "Murmelbahnbau" lädt diesmal zu gleichermaßen spielerischen sowie kreativen Herausforderungen ein.

 Mit vorgegebenen Materialien werden die Schülerinnen und Schüler Murmelbahnen bauen. Welche Gruppe baut die schönste, längste und höchste Murmelbahn? In welcher Bahn hat die Kugel den längsten Weg? Die TeilnehmerInnen können hier ihre Kreativität und ihr gestalterisches Geschick unter Beweis stellen.

"Dass der diesjährige Talentetag irgendwie größer, bunter, schneller, intensiver werden würde als der vergangene, war zu diesem Zeitpunkt bereits eine Ahnung", beschreibt Alexander Franzen, Ansprechpartner für die Hochbegabtenförderung, seine Erwartungen an den Talentetag 2016, die nicht enttäuscht wurden. Seinen vollständigen Bericht können Sie unter Kooperationsverbund Hochbegabung lesen. Der diesjährige Talentetag darf daher auch wieder mit Spannung erwartet werden...