• Homeschooling - Die Sicht der Lehrer*innen

    Die Schüler*innenvertretung hat eine große Umfrage in der Schüler*innenschaft gemacht, deren Ergebnisse nun ausgewertet und nach und nach vorgestellt werden.

    Aber wie erleben eigentlich die Lehrerinnen und Lehrer die Zeit des "Homeschoolings"? Unsere Schüler*innenzeitung HANNAHLYSE hat sich umgehört.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

    Landesweit wurde an öffentlichen allgemein und berufsbildenden Schulen seit Montag, 16. März 2020, der Unterricht vor Ort ausgesetzt. Der Schulunterricht am HAG setzt schrittweise wieder ein. Hier informieren wir Sie, welche Gruppen wann wieder zum Präsenzunterricht kommen.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Beratung, Seelsorge und Tipps für das Lernen zuhause

Auch weiterhin sind die Beratungslehrkräfte, die Schulsozialpädagogin sowie die Schulseelsorgerin per E-Mail oder auch telefonisch für euch erreichbar. Hier findet ihr die Kontaktdaten, weitere Ansprechpartner und Tipps für das Lernen zuhause.

 

Frau Stalmann: beratung.stalmann[at]hag-iserv.de, Tel. 0151-42881353

Herr Hofstetter: beratung.hofstetter[at]hag-iserv.de, Tel. 0151-15518471

Frau Schlösser: silke.schloesser[at]hag-iserv.de, Tel. 01525-5304227

Frau Schweitzer: schulseelsorge[at]hag-iserv.de, Tel. 01575-6631053

Wenn ihr uns nicht direkt erreicht, sprecht uns auf die Mailbox oder schreibt uns eine E-Mail und wir rufen zurück. Für das Lernen zuhause haben wir euch bereits ein paar Tipps zusammengestellt.

Eine Übersicht über unsere Beratungs- und Hilfsangebote finden Sie hier.

 

Auch die bekannte "Nummer gegen Kummer" (Kurzwahl: 116111) ist weiter geschaltet.
Insbesondere für jüngere Schüler*innen hat die Caritas ein ein neues Projekt eingerichtet, wenn es zuhause zu Streitigkeiten oder auch Gewalt kommen sollte. Seit dem 1. April 2020 sind die Mitarbeitenden des Projekts montags bis freitags von 09:00–15:00 Uhr unter der Telefonnummer 01522-1973171 telefonisch und per WhatsApp erreichbar. Mehr dazu auf dieser Seite.