• Erreichbarkeit in den Ferien

    Recht leer ist es derzeit nicht nur in unseren Draußen-Klassenzimmern. In dringenden Fällen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium aber natürlich auch in den Sommerferien erreichbar.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 15. August 2019, 7.55 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Auf den Spuren der Römer

Vom 27.-30. März erkundet der Lateinkurs des 9. Jahrgangs zusammen mit Frau Schweitzer und Herrn Beckmann sowie einem Lateinkurs der KGS Barsinghausen die alte römische Stadt Trier.

Fotos: N. Schweitzer

So stehen selbstverständlich der Besuch bedeutender antiker Bauwerke wie der Porta Nigra, den Kaiserthermen und dem Amphitheater auf dem Programm. Darüber hinaus beherbergt Trier die größte christliche Kirche der Antike, von der noch einige Elemente im heutigen Dom zu besichtigen sind. Auch kulinarisch wollen wir uns auf römische Spuren begeben und die Fahrt bei einem römischen Essen nach Rezepten aus dem antiken Kochbuch von Apicius ausklingen lassen.