• Erreichbarkeit in den Ferien

    Recht leer ist es derzeit nicht nur in unseren Draußen-Klassenzimmern. In dringenden Fällen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium aber natürlich auch in den Sommerferien erreichbar.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 15. August 2019, 7.55 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Geschichte vor Ort: Kalkriese

Um den Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs die Möglichkeit zu geben, Geschichte vor Ort zu erleben, finden am 5. Juni 2019 die jährlichen Exkursionen nach Kalkriese (bei Osnabrück) statt.

Sie werden dort das Museum und den Ausgrabungspark der berühmten Varusschlacht (9 n. Chr.) besuchen. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen zunächst an einer Führung zum Thema "Auf den Spuren von Römern und Germanen" teil und haben danach noch etwas Zeit, das Museum auf eigene Faust zu erkunden. Die Geschichtslehrerinnen und -lehrer der Jahrgangsstufe 5 begleiten die Fahrt.