• Erreichbarkeit in den Ferien

    Recht leer ist es derzeit nicht nur in unseren Draußen-Klassenzimmern. In dringenden Fällen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium aber natürlich auch in den Sommerferien erreichbar.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 15. August 2019, 7.55 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

"Juniorwahlen" zum Europäischen Parlament

Die Europawahl beschäftigt die Menschen seit dem Wahlsonntag. Auch unsere Schülerinnen und Schüler haben gewählt - wenn auch nur in einer großen Simulation. Seit unseren Projekttagen zum Schuljubiläum 2017 sind die "Juniorwahlen" am Hannah-Arendt-Gymnasium fester Bestandteil der politischen Erziehung. Inzwischen ist auch das Endergebnis der Jugendlichen, die bundesweit gewählt haben, abrufbar.

Foto: T. Großheide

Anlässlich der Europawahl wurde auch dieser Durchgang wie die echte Wahl simuliert, um bei unseren SchülerInnen (diesmal der Jahrgänge 9-11) ein Bewusstsein für das politische Geschehen und den Wahlvorgang zu schaffen. Die Juniorwahlen an unserer Schule fanden bereits am 21. und 22. Mai statt.

Die Ergebnisse sind inzwischen auf folgender Website einsehbar: https://www.juniorwahl.de/europawahl-2019.html. Dort können sie auch noch nach Bundesländern aufgeschlüsselt werden.