• Homeschooling - Die Sicht der Lehrer*innen

    Die Schüler*innenvertretung hat eine große Umfrage in der Schüler*innenschaft gemacht, deren Ergebnisse nun ausgewertet und nach und nach vorgestellt werden.

    Aber wie erleben eigentlich die Lehrerinnen und Lehrer die Zeit des "Homeschoolings"? Unsere Schüler*innenzeitung HANNAHLYSE hat sich umgehört.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

    Landesweit wurde an öffentlichen allgemein und berufsbildenden Schulen seit Montag, 16. März 2020, der Unterricht vor Ort ausgesetzt. Der Schulunterricht am HAG setzt schrittweise wieder ein. Hier informieren wir Sie, welche Gruppen wann wieder zum Präsenzunterricht kommen.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Klassenfahrten Jg. 6

Für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ist die Woche vom 26.-30. August 2019 bereits seit längerem ein Grund zur Vorfreude: Endlich Klassenfahrt! Bei dieser Fahrt steht die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls und der Gemeinschaft im Vordergrund.

Teamwork in Silberborn (2018)

"Wir stärken durch das ganztägige Zusammensein das Vertrauensverhältnis zwischen Schülerschaft und Lehrkräften und verbessern damit nachhaltig das Lernklima", heißt es in unserem Fahrtenkonzept. Hierbei unterstützen uns die verschiedenen Unterkünfte innerhalb Niedersachsens mit ihren erlebnis- und waldpädagogischen Angeboten.

Wir wünschen allen SchülerInnen und KollegInnen viel Spaß!