• Suchtprävention am HAG

    Nicht erst seit der neuen Gesetzgebung etwa zum Umgang mit Cannabis ist Suchtprävention Teil der Ausbildung am Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG). So nehmen etwa Schüler*innen der 8. Klassen aktuell in dieser Woche an mehreren Workshops teil, die als Schwerpunkte die Auswirkungen von Cannabis- und Alkoholkonsum thematisieren.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Abiturprüfungen 2024

    Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern der Qualifikationsphase 2 viel Konzentration, gute Nerven und vor allem viel Erfolg bei den Abiturprüfungen 2024!

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Probentage am HAG

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“, das wusste auch schon der Komiker Karl Valentin, der es mit Sicherheit beurteilen konnte. In drei intensiven Probentagen vom 4. bis zu. 6. Februar 2015 legen die Musik- und Theater-AGs den Grundstein für ihre Projekte im zweiten Schulhalbjahr.

Die Probentage ermöglichen den MusikerInnen und SchauspielerInnen, sich intensiv auf ihre neuen Stücke zu konzentrieren, möglichst ohne die Ablenkungen eines normalen Schulalltags. Genauere Informationen über Zeiten, Orte und Ablauf der Proben gibt es bei den AG-LeiterInnen.

Und noch eine gute Nachricht: Am 12. Februar 2015 beginnen auch wieder Hannah's Singers mit der Probenarbeit! Ansprechpartnerin ist Frau Kuckel.