• Erreichbarkeit in den Ferien

    Recht leer ist es derzeit nicht nur in unseren Draußen-Klassenzimmern. In dringenden Fällen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium aber natürlich auch in den Sommerferien erreichbar.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 15. August 2019, 7.55 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Spendensammlung

In der Woche vom 3.-7. Juni 2019 sammeln die KursteilnehmerInnen in jedem Klassenraum haltbare Lebensmittelspenden (wie Konserven, Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Kaffee), um sie anschließend an die „Barsinghäuser Tafel“ der AWO weiterzugeben. Wir bitten um Unterstützung!

Anders als im Bild sollten die Lebensmittelspenden länger haltbar sein. Der Religionskurs bedankt sich für die Unterstützung!

Die gesellschaftlichen Herausforderungen und Umbrüche der Gegenwart machen es uns zur Zeit täglich klar, wie wichtig persönliches soziales Engagement in unserer Gesellschaft ist. Wir freuen uns daher sehr, dass auch in diesem Jahr der Religionskurs des 10. Jahrgangs mit seiner Fachlehrerin Astrid Stalmann beschlossen hat, ein Zeichen der Solidarität mit Hilfsbedürftigen vor Ort zu setzen.

Am Freitag, den 7. Juni 2019, um 11.20 Uhr (2. große Pause), werden die SchülerInnen die gesammelten Lebensmittelspenden den MitarbeiteInnen der "Barsinghäuser Tafel" in der Eingangshalle übergeben.