• Juniorwahl 2022

    Wie bereits zu den Bundestagswahlen 2017 und 2021 findet auch dieses Jahr wieder die Juniorwahl, parallel zur Landtagswahl statt. Organisiert von Herrn Bar und umgesetzt von den beiden Q1 Leistungskursen Politik-Wirtschaft von Frau Pfeiffer und Frau Schüler, erhalten alle Schüler:innen der Jahrgänge 9 – Q2 (9-13) die Möglichkeit der Teilnahme an der Juniorwahl.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstmarkt am HAG

    Zum Herbstmarkt laden Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs für Sonnabend, 8. Oktober, ins Hannah-Arendt-Gymnasium ein. Neben dem fast schon traditionellen Flohmarkt sind vielfältige herbstliche Angebote geplant. Beginn ist um 10 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Das Maigazin

Ja, wir wissen, dass das kein Maiglöckchen ist ... ;)

23.5.2020 - Die Maiglöckchen kommen raus, der Raps blüht und endlich wird es wärmer. All das verbinden wir mit dem Mai, aber es passieren auch viele andere Dinge in diesem Monat. Es gibt viele Feiertage und die meisten davon thematisieren wir in unserer neuen Sendung: dem Maigazin. Wir wünschen viel Spaß beim Hören.

Die Rezepte aus der Sendung zum Nachlesen und Nachmachen gibt es hier.

Hier jetzt anhören.

Moderation: Malte Zissel
Redaktion: Justus Harms, Sophia Schasse, Hanna Täger
Mitarbeit: Lina Schlüsche, Carl Schreiber
Technik: Hanna Kumm

Songs: Bandprojekt des HAG. Maja Wagner (Third Way): Dark Queen.

Verpackungsmusik von Gemafreie-Musik-Online.de. Titel: Ride it; Dreaming; Miami Sunset by Massivetracks.

Frühjahrsputz

Der Frühling steht vor der Tür. Und jetzt? Putzen. Unser Thema der neuen Sendung: Der Frühjahrsputz. Wir haben uns umgehört. Mit dabei ein paar Umfragen und sogar eine philosophische Minute. Außerdem ein Bericht über unsere Exkursion zum Meerradio nach Neustadt am Rübenberge. Wir wünschen viel Spaß beim Hören.

Hier jetzt hören.

Moderation: Sophia Schasse, Yonn Fortmann
Technik: Wanja Beckers, Carl Schreiber
Redaktion: Elif Balaban, Justus Harms, Lina Schlüsche, Hanna Täger, Malte Zissel

Songs: Bandprojekt des HAG. At least we try: iUtopia; Jule, Nick, Vito, Gianna, Arne: Light of Life.

Advent, Advent - Weihnachten Spezial

Unser neu gegründetes Schulradio, das Spalterradio, hat sich direkt an eine Themensendung gewagt. Kurz vor Weihnachten gibt es nun unseren "Piloten": Ein Weihnachtsspezial.

Kurz vor Weihnachten geht überall die Post ab. Einkaufen, backen, die letzten Erledigungen, Ferien sind auch erst spät. Wir haben uns in dieser stressigen Zeit einmal umgehört. Mit dabei sind Tipps und Tricks für letzte Geschenke, Backideen und ein Interview. Wir wünschen viel Spaß beim Hören. Hier hören.

Die Rezepte aus der Sendung zum Nachlesen und Nachbacken gibt es hier.

Moderation: Yonn Fortmann, Hanna Kumm
Technik: Carl Schreiber, Lina Schlüsche
Redaktion: Elif Balaban, Justus Harms, Hanna Täger
Mitarbeit: Sophia Schasse, Malte Zissel und
Hannah Schubert