• Juniorwahl 2022

    Wie bereits zu den Bundestagswahlen 2017 und 2021 findet auch dieses Jahr wieder die Juniorwahl, parallel zur Landtagswahl statt. Organisiert von Herrn Bar und umgesetzt von den beiden Q1 Leistungskursen Politik-Wirtschaft von Frau Pfeiffer und Frau Schüler, erhalten alle Schüler:innen der Jahrgänge 9 – Q2 (9-13) die Möglichkeit der Teilnahme an der Juniorwahl.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstmarkt am HAG

    Zum Herbstmarkt laden Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs für Sonnabend, 8. Oktober, ins Hannah-Arendt-Gymnasium ein. Neben dem fast schon traditionellen Flohmarkt sind vielfältige herbstliche Angebote geplant. Beginn ist um 10 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Der Schulverein stellt sich vor

Der Schulverein dient als wichtige Stütze im schulischen Miteinander und bei der stetigen Fortentwicklung des Hannah-Arendt-Gymnasiums in Barsinghausen, zahlreiche Projekte könnten ohne seine Unterstützung nicht realisiert werden. Auf der Internetseite stellt er sich vor, hier können Interessierte auch direkt einen Mitgliedsantrag herunterladen.

"Der Schulverein des Hannah-Arendt-Gymnasiums Barsinghausen ist der freiwillige Zusammenschluss von Eltern, ehemaligen Schülern und Lehrern, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden Geldmittel aufzubringen, die dann Schülerinnen und Schülern zugutekommen. Er unterstützt unsere Schule bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln in allen Fächern und fördert damit guten Unterricht", beschreibt Gerald Schroth die Tätigkeiten des Vereins. 

Das vollständige Grußwort, weitere Informationen und Materialien zu Download finden Sie auf den Seiten des Schulvereins.