• Eine Skulptur für Hannah Arendt - Einladung zum Festakt

    Nun ist es bald soweit: Das Hannah-Arendt-Gymnasium bekommt eine Skulptur, zu deren Enthüllung wir am Donnerstag, den 14. Oktober 2021, um 15 Uhr, zu einem Festakt im Rahmen der Hannah Arendt-Tage Hannover vor den Haupteingang unserer Schule einladen.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstferien

    Am 16. Oktober 2021 beginnen in Niedersachsen die Herbstferien. Wiederbeginn des Unterrichts ist Montag, der 26. Oktober 2021. Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern sowie Kolleg*innen eine schöne Herbstzeit.

    Für das Sekretariat gelten in der Ferienzeit besondere Öffnungszeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

"Die Kantine" - flexiblere Vertragsbedingungen für die Mensa

Die Essensversorgung wurde durch den Schulträger, die Stadt Barsinghausen, neu ausgeschrieben. Aktuell ist der Kiosk leider geschlossen. Die Mensa wird seit dem Schuljahresbeginn von „Die Kantine“ betrieben, die nun neue, deutlich flexiblere Vertragsbedingungen anbietet.

Sie finden die aktualisierten Unterlagen hier: Vertrag Essensteilnahme / Lastschriftermächtigung. Vertrag und Lastschriftermäßigung müssten bitte direkt bei "Die Kantine" (z.B. in der Mensa) abgegeben werden.
Die Öffnungszeiten der Mensa: 13 bis 14 Uhr.