• Juniorwahl 2022

    Wie bereits zu den Bundestagswahlen 2017 und 2021 findet auch dieses Jahr wieder die Juniorwahl, parallel zur Landtagswahl statt. Organisiert von Herrn Bar und umgesetzt von den beiden Q1 Leistungskursen Politik-Wirtschaft von Frau Pfeiffer und Frau Schüler, erhalten alle Schüler:innen der Jahrgänge 9 – Q2 (9-13) die Möglichkeit der Teilnahme an der Juniorwahl.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstmarkt am HAG

    Zum Herbstmarkt laden Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs für Sonnabend, 8. Oktober, ins Hannah-Arendt-Gymnasium ein. Neben dem fast schon traditionellen Flohmarkt sind vielfältige herbstliche Angebote geplant. Beginn ist um 10 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Gottesdienste zum Schuljahresanfang

Zu Beginn des neuen Schuljahres lädt die Fachgruppe Religion zu Gottesdiensten am 31. August und 2. September 2022 herzlich in die Klosterkirche Barsinghausen ein.

Die Einschulungsgottesdienste für die neuen fünften Klassen am Mittwoch, den 31. AUgust 2022  in der Klosterkirche Barsinghausen (schulinterne Veranstaltung) gibt unseren neuen Schüler*nnen die Gelegenheit, gemeinschaftlich noch einmal über den Beginn des neuen Lebensabschnitts nachzudenken. Der Gottesdienst ist Teil der Einführungstage für den 5. Jahrgang.

Der Gottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer am Freitag, den 2. September 2022, um 14.00 Uhr in der Klosterkirche Barsinghausen, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen". Anschließend sind die Besucher*innen zu Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus der Mariengemeinde eingeladen.