• Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 2. September 2021, 7.55 Uhr. Die geltenden besonderen Regelungen für den Unterricht unter Corona-Bedingungen aktualisieren wir laufend und informieren Sie rechtzeitig vor Ferienende auch hier hier auf han-nah.de.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Erreichbarkeit in den Ferien

    Recht leer ist es derzeit nicht nur in unseren Draußen-Klassenzimmern. In dringenden Fällen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium aber natürlich auch in den Sommerferien erreichbar.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Schulseelsorgerin ins Amt eingeführt

Im feierlichen Rahmen des Abiturgottesdienstes wurde Nele Schweitzer am vergangenen Donnerstag in der Klosterkirche offiziell in ihr Amt als Schulseelsorgerin eingeführt.

Astrid Stalmann, Silke Schlösser, Pastorin Ute Junginger und Pastorin Ramona Mücke führen Nele Schweitzer (Mitte) ins Amt ein. Foto: S. Sell

Pastorin Uta Junginger und Pastorin Ramona Mücke, Beauftragte für Kirche und Schule im ev.-luth. Sprengel Hannover, führten Nele Schweitzer in ihr Amt ein. Neben der Segensspende wurde auch die Beauftragungsurkunde formell verlesen.

Schweitzer, die am HAG Religion und Deutsch unterrichtet, arbeitet zusammen mit den beiden Beratungslehrkräften Astrid Stalmann und Ulrich Hofstetter sowie Silke Schlösser von der schulischen Sozialarbeit in einem vierköpfigen Beratungsteam und steht für Unterstützung, Hilfe und Beratung sowohl unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch Eltern und Lehrkräften zur Verfügung. Mehr zur Schulseelsorge und Beratung finden Sie hier: Beratung.