• Sommerferien

    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien!

    Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien ist am Donnerstag, 25. August 2022. Über den Ablauf der ersten Schultage und die gegebenenfalls geltenden besonderen Regelungen für den Unterricht unter Corona-Bedingungen erfahren Sie rechtzeitig vor Ferienende hier hier auf han-nah.de.

    In dringenden Fällen ist die Schule auch in den Ferien erreichbar ...

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Sommerkonzerte

Endlich dürfen wir wieder öffentlich musizieren! Am 4. und 5. Juli finden die Sommerkonzerte unserer Musik-AGs statt. Beide Konzerte beginnen um 18:30 Uhr in der Aula des Schulzentrums am Spalterhals. Der Eintritt ist frei!

Sommerkonzert 2022

Die Musik-AGs des HAG haben auch während der Zeit der starken Corona-Einschränkungen immer geplant, einzeln geübt und aufgenommen. Die Mardorf-Fahrt durfte im Februar noch nicht wieder stattfinden, aber nach und nach konnten wir alle endlich wieder in die "normale" Probenarbeit einsteigen. Und nun freuen wir uns, das Erarbeitete wieder präsentieren zu können!

Es treten auf: Hannahs Singers (Leitung: Katharina Kuckel), Hannahs Band (Leitung: Ulrich Timmlau), die Tonangeber (Leitung: Frank Margull), das Nachwuchsensemble (Leitung: Markus Volker), Chor (Leitung: Siegfried Kampkötter) und Orchester (Leitung: Alban Peters). Im Hintergrund wirken wie immer die Technik-AG und unsere Schulsanitäter*innen.

Auch ein Rahmenprogramm bereiten unsere Schülerinnen und Schüler für die Konzertgäste vor:

  • Die Zeitungs-AG wird die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung "Hannahlyse" zum Verkauf anbieten und über die Fortschritte ihrer Arbeit informieren
  • Die Senegal - Burkina Faso-AG sowie Schüler*innen der Qualifikationsphase 1 werden für das leibliche Wohl der Besucher*innen sorgen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir empfehlen aber insbesondere für die Innenräume und den Weg zum Sitzplatz das Tragen einer FFP2-Maske.

Bitte beachten Sie auch die aufrgund der Inzidenzlage in der Region Hannover ggf. notwendigen kurzfristigen Planungsänderungen.