Der verantwortungsbewusste Umgang mit Suchtmitteln, soweit sie legal sind, wird als soziale Kompetenz von erwachsenen Menschen erwartet. Aber welche Drogen sind heute von Bedeutung? Was bedeutet es, damit verantwortungsbewusst "umzugehen"?
Um diese und ähnliche Fragen zu beantworten, laden wir Sie herzlich ein zu unserem digitalen Elternabend "Drogen und Suchtgefahr - Möglichkeiten einer suchtpräventiven Erziehung". Der neue Termin wird baldmöglichst bekannt gegeben.
Der Elternabend wird in Zusammenarbeit mit der Drobs Hannover - Fachstelle für Sucht und Suchtprävention und der Suchtberatung Barsinghausen durchgeführt. Als Referent wird Christian Krüger den Abend moderieren. Er ist im Präventionsteam der Drobs Hannover tätigund wird von Julia Schachteli, Suchtberatung Barsinghausen, unterstützt. Zusätzlich konnten wir Herrn Karsten Schröder, Mitarbeiter des Präventionsteams der Polizeiinspektion Garbsenfür den Elternabend gewinnen.
Silke Schlösser, Schulsozialarbeiterin am HAG, und Stefanie Görz sind für die Suchtprävention am HAG verantwortlich und werden sich im Rahmen des Elternabends vorstellen. Teilnehmen können Sie entspannt von zu Hause aus. Benötigt werden lediglich ein Internetzugang sowie ein Laptop, Computer, Smartphone oder Tablet. Der Online-Elternabendist kostenlos. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten alle angemeldeten Personen kurz zuvor per Email.