• Neuer Youtube-Channel

    Seit längerer Zeit produziert die Bandtraining-AG regelmäßig selbstkomponierte Songs und nimmt diese in Studioqualität auf. Bisher sind die Songs eher versteckt auf der Schulhomepage veröffentlicht worden. Das wollen wir jetzt ändern: Daher gibt es den Bandtraining-Youtube-Channel mit bis jetzt 16 Songs,

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht eigentlich...

    ...die Schüler*innenvertretung?

    Die Aufgabe der SV ist es, sich an unserer Schule für die Belange aller Schülerinnen und Schüler einzusetzen, hier sind alle willkommen, die mitarbeiten und etwas bewegen wollen, aber auch diejenigen, die Rat und Unterstützung suchen.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Volkstrauertag 2020

Der diesjährige Volkstrauertag fällt auf Sonntag, den 15. November 2020. Anders als in den vergangenen Jahren, in denen die Philosophie-Leistungskurse unsere Schule bei der Gedenkveranstaltung in Barsinghausen vertreten haben, sind diesmal (coronabedingt) keine Redebeiträge vor Ort möglich, wohl aber die (An-)Teilnahme in anderen Formaten. Im Spalterradio, auf der Schulwebsite sowie in Hannahlyse und Jahrbuch können Sie die Beiträge der beiden Philosophie-Leistungskurse der Q1 verfolgen.

  • Das SPALTERRADIO sendet am Sonntag, 15.11.2020, zwischen 11 und 12 Uhr auf laut.fm/spalterradio Beiträge zum Volkstrauertag, die anschließend als Podcast nachgehört werden können.
  • Die Schulhomepage veröffentlicht ab Sonntag, 15.11.2020, Beiträge, die sich mit dem Volkstrauertag und dem Brauch der Schweigeminute auseinandersetzen. Hier lesen
  • In ihrem nächsten Themenheft "Gesellschaft" veröffentlicht die HANNAHLYSE Nachdenkliches und Kontroverses zum Thema dieses Gedenktages.
  • Nach-Denkliches wird es auch im kommenden HAG-Jahrbuch zu lesen geben.

Über die jeweiligen Veröffentlichungen werden wir über die Schulhomepage rechtzeitig informieren. Beiträge aus den vergangenen Jahren können Sie auf den Seiten der Philosophie-Fachgruppe nachlesen.