• Eisrevue am Sonntag

    Herzlich willkommen auf (Gl)eis 9 3/4 - Zur Eisrevue lädt die Eislauf-AG für Sonntag, 24.2.2019, 18 Uhr in die Eishalle Lauenau ein.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Preis fürs Meckern!

    Mit ihrer letzten Ausgabe und dem Blog hat die Schülerzeitung HANNAHLYSE am Wettbewerb "Unzensiert" der Jungen Presse Niedersachsen teilgenommen und den Sonderpreis in der Kategorie "kritische Berichterstattung" des Deutschen Journalistenverbandes gewonnen. Dieser wird bei einer Preisverleihung am Mittwoch, den 20. Februar 2019 im Künstlerhaus Hannover überreicht.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Workshop: Freies Schreiben

Im Unterricht kommt die Kreativität so manches Mal viel zu kurz! Der Kopf ist statt Formeln mit bunten Ideen gefüllt, und Ideen sind dazu da, endlich umgesetzt zu werden. Vom 25.02. bis 01.04. biete ich, eine ehemalige HAG-Schülerin, im Rahmen meines Studiums einen Workshop an: Von Schreibübungen zur Figurenentwicklung bis hin zur Arbeit an eigenen Projekten.

Wir treffen uns an insgesamt sechs Terminen, jeden Montag in der 8./9. Stunde. Du hast Interesse? Dann melde dich bis zum 11.02. bei mir an:

Katharina Prüfer-Geier