• Der hörbare Adventskalender Vol. 4

    Bereits seit Ende Oktober arbeiten die Redakteure unseres Schulradios wieder fleißig an der Neuauflage des hörbaren Adventskalenders. Bereits zum vierten Mal wird in Kooperation mit der Schulseelsorge des HAG vom 1. Dezember an wieder jeden Tag ein Radiotürchen geöffnet, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Mein Kind hat Corona, was muss ich tun?

    Aktuell geht das Corona-Virus wieder verstärkt um. Was müssen Sie tun, wenn Ihr Kind Corona hat? Bitte melden Sie Ihr Kind zunächst über den Schulmanager krank. Zum weiteren Vorgehen:

    Mehr lesen Zum Archiv
  • E-Waste-Race: 7F sammelt Elektroschrott

    Im Rahmen der Projekte, die am Hannah-Arendt-Gymnasium zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit stattinden, nimmt unsere Klasse 7F am "E-Waste-Race" teil. Derzeit sammeln die Schülerinnen und Schüler immer in den großen Pausen Elektroschrott, um ihn einer sinnvollen Recyclingmöglichkeit zuzuführen. Zugleich begleiten sie das Projekt eigenständig medial, etwa über unsere Schülerzeitung, unser Schulradio, aber auch über die Lokalpresse.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Zu ABBA-Songs - Eisrevue am Freitag

Für diesen Freitag, 3. November, lädt die Eislauf-AG des Hannah-Arendt-Gymnasiums zur Saisoneröffnungsrevue in die Eishalle Lauenau ein. Die Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können von 18 Uhr an, diesmal zu Songs der schwedischen Band ABBA. Der Eintritt ist frei.

Unser Bild zeigt eine Archivaufnahme von einer vergangenen Revue.

Archivbild: N. Schaefer

Wir freuen uns über viele Zuschauer. Im Anschluss an die Revue findet die erste Eisdisco der Saison statt. Die Revue eröffnet damit die Eislaufsaison in Lauenau.

Eishalle Lauenau, Carl-Sasse-Straße 3, 31867 Lauenau