• Eine Skulptur für Hannah Arendt - Einladung zum Festakt

    Nun ist es bald soweit: Das Hannah-Arendt-Gymnasium bekommt eine Skulptur, zu deren Enthüllung wir am Donnerstag, den 14. Oktober 2021, um 15 Uhr, zu einem Festakt im Rahmen der Hannah Arendt-Tage Hannover vor den Haupteingang unserer Schule einladen.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstferien

    Am 16. Oktober 2021 beginnen in Niedersachsen die Herbstferien. Wiederbeginn des Unterrichts ist Montag, der 26. Oktober 2021. Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern sowie Kolleg*innen eine schöne Herbstzeit.

    Für das Sekretariat gelten in der Ferienzeit besondere Öffnungszeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Gottesdienste zum Schuljahresanfang

Zu Beginn des neuen Schuljahres lädt die Fachgruppe Religion zu Gottesdiensten am 8. und 10. September 2021 herzlich in die Klosterkirche Barsinghausen ein.

Die Einschulungsgottesdienste für die neuen fünften Klassen am Mittwoch, den 8. September 2021 um 9 und 10 Uhr in der Klosterkirche Barsinghausen gibt unseren neuen SchülerInnen die Gelegenheit, gemeinschaftlich noch einmal über den Beginn des neuen Lebensabschnitts nachzudenken. Der Gottesdienst ist Teil der Einführungstage für den 5. Jahrgang. Wegen des aktuellen Infektionsgeschehens finden zwei Veranstaltungen statt.

Der Gottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer am Freitag, den 10. September 2021, um 14.00 Uhr in der Klosterkirche Barsinghausen, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Halte Deine Träume fest". Um Anmeldung unter https://mariengemeinde-barsinghausen.gottesdienst-besuchen.de/ wird gebeten, aber auch Spontatnbesucher*innen sind herzlich willkommen.

Anschließend sind die BesucherInnen zu Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus der Mariengemeinde eingeladen.