• Auszeichnung für das HAG

    Zum dritten Mal in Folge hat sich das HAG dafür qualifiziert, das Gütesiegel "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" tragen zu dürfen. "Das Siegel ist eine Auszeichnung für niedersächsische Schulen, die sich in besonderer Weise für den erfolgreichen Einstieg ihrer Schülerinnen und Schüler in das Berufsleben engagieren", heißt es in der Einladung zur Siegelverleihung durch Ministerpräsident Stefan Weil am 31. Mai 2021 im Rahmen eines Live-Streams.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht eigentlich...

    ...der Schulverein?

    Der Schulverein dient als wichtige Stütze im schulischen Miteinander und bei der stetigen Fortentwicklung des Hannah-Arendt-Gymnasiums, ohne ihn wären zahlreiche Projekte nicht zu verwirklichen. Besonders in den Zeiten, in denen keine Veranstaltungen stattfinden können, ist der Schulverein auf Spenden angewiesen, die nun auch online möglich sind.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Ideen für die Osterferien: Corona-Hobbys

Die Osterferien stehen vor der Tür und damit freie Zeit ohne Homeschooling und Hausaufgaben - aber voraussichtlich auch ohne die Möglichkeit, zu verreisen oder sich mit allen zu verabreden, mit denen man sich endlich einmal wieder treffen möchte. Düstere Aussichten? Angst vor Langeweile? Die Schüler*innen der 6e haben gemeinsam überlegt, auf was für neue Ideen sie in der letzten Zeit gekommen sind. Neuentdeckte Hobbys haben sie hier zusammengestellt - vielleicht ist ja auch für Dich etwas dabei?

Zur Bilderstrecke

Neugierig auf weitere Aktionen, die während der Corona-Zeit stattgefunden haben? Hier geht es zu den Projekten.