• Juniorwahl 2022

    Wie bereits zu den Bundestagswahlen 2017 und 2021 findet auch dieses Jahr wieder die Juniorwahl, parallel zur Landtagswahl statt. Organisiert von Herrn Bar und umgesetzt von den beiden Q1 Leistungskursen Politik-Wirtschaft von Frau Pfeiffer und Frau Schüler, erhalten alle Schüler:innen der Jahrgänge 9 – Q2 (9-13) die Möglichkeit der Teilnahme an der Juniorwahl.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstmarkt am HAG

    Zum Herbstmarkt laden Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs für Sonnabend, 8. Oktober, ins Hannah-Arendt-Gymnasium ein. Neben dem fast schon traditionellen Flohmarkt sind vielfältige herbstliche Angebote geplant. Beginn ist um 10 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Öffentlicher Flohmarkt des 12. Jahrgangs

Der 12. Jahrgang veranstaltet am 9. Juli 2022, von 10.00 - 17.30 Uhr, auf dem Schulhof des Schulzentrums einen öffentlichen Flohmarkt und lädt zu einem samstäglichen Bummel ein. Zum Flohmarkt gehören auch ein großes Kuchenbuffet sowie weitere süße, aber auch herzhafte Kleinigkeiten sowie Getränke, die zum Verweilen einladen.

Das ist notwendig, weil die Möglichkeiten des Zusatzverdiensts für die zentralen Verabschiedungsfeierlichkeiten des Abiturs 2023 (wie etwa den Abiball) immer noch eingeschränkt waren bzw. sind. Mit dem Besuch unterstützen Sie also bereits den kommenden Abijahrgang.