• Testausgabe am Montag, 12.4. – kein Unterricht

    Damit alle unsere Schülerinnen und Schüler sich künftig zweimal die Woche testen können, steht der Montag ganz im Zeichen der Testvorbereitung und Ausgabe der Testkits. Unterricht findet an diesem Tag nicht statt.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Osterferien - Geänderte Öffnungszeiten

    Auch in den Osterferien vom 29.03. - 09.04.2021 sind wir erreichbar, allerdings gelten besondere Öffnungszeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Sammelaktion für die TAFEL

Für die meisten Kinder sind Geschenke (fast) das Schönste an Weihnachten. Doch es gibt auch viele Kinder, deren Familien sich keine Geschenke leisten können und die generell auf Unterstützung, z.B. durch Lebensmittelspenden von der Tafel, angewiesen sind. Die Coronapandemie hat die finanzielle Situation vieler Familien noch weiter verschärft. Die AG "Hannahs Vision" startet daher eine Sammelaktion.

An Weihnachten geht es aber natürlich nicht nur um Geschenke, sondern vor allem darum, an andere Menschen zu denken. Gerade in diesen Zeiten, in denen wir unsere Kontakte reduzieren sollen, ist dies besonders wichtig, auch an Menschen zu denken, denen es vielleicht nicht so gut geht.

Daher wollen wir den Kindern in Barsinghausen, die Unterstützung von der Tafel erhalten, eine kleine Freude bereiten und ihnen mit Süßigkeiten gefüllte Weihnachtstüten schenken. Darüber freuen sich auf jeden Fall alle Kinder, auch wenn sie vielleicht gar kein Weihnachten feiern.

Und dafür brauchen wir eure Hilfe: Bitte spendet Süßigkeiten für diese Tüten!

Damit die Tüten möglichst gleich gepackt werden können, freuen wir uns über Folgendes:

- Mini Schokoriegel, z.B. Snickers, Twix o.Ä.

- kleine Smartiepackungen

- Schokoladenlollys mit Weihnachtsmotiven

- kleine Weihnachtsfiguren aus Schokolade

- Schokoladenriegel, z.B. Kinderriegel

- Schokoladenbonbons, z.B. Schokobons

- Kaubonbons, z.B. Mentos- Bonbons, z.B. Fruchtbonbons, Karamellbonbons

Aufgrund des Szenarios B können die gesammelten Süßigkeiten an folgenden Terminen abgegeben werden:

  • Dienstag, 1.12.2020 in der 1. Pause von 09.00 bis 09.40 Uhr (Gruppe B)
  • Mittwoch, 2.12.2020 in der 2. Pause von 10.40 Uhr bis 11.40 Uhr (Gruppe A)

Bitte bringt die gesammelten Süßigkeiten zum Eingang des F-Trakts bei den Bushaltestellen und der Sporthalle. 

Danke für eure Unterstützung!

Die AG "Hannahs Vision"