• Musik trotz(t) Corona (Teil III)

    Schule ohne Musik? Nicht denkbar – und daher haben die Musiker*innen des HAG-Orchesters trotz der Corona-Einschränkungen nach Möglichkeiten gesucht, weiterhin gemeinsam Musik zu machen. Dabei ist als letztes eine selbstkomponiertes Orchesterstück namens „More Questions“ entstanden, das sie jetzt hier vorstellen.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Schulbuchflohmarkt entfällt

    Der für Dienstag, 14.7., geplante Schulbuchflohmarkt muss leider entfallen. Die Corona-Regeln lassen diese Veranstaltung mit relativ hohem Publikumsverkehr leider noch nicht wieder zu.

    Mehr lesen Zum Archiv

Der HAG-Schulplaner

Notizen machen, Hausaufgaben aufschreiben, Regelungen nachlesen, Entschuldigungen eintragen und noch mehr ...

Der Schulplaner wird von allen SchülerInnen zu Beginn eines jeden Schuljahres angeschafft. Für alles Wesentliche rund um die Organisation des Schulalltages unterstützt er SchülerInnen, KollegInnen und Eltern gleichermaßen:

  • als Merkheft für Hausaufgaben, Klassenarbeiten und andere Termine, Adressen und sonstige Notizen
  • als Informationsheft über das HAG. Hier finden sich unter anderem Kontaktdaten, AnsprechpartnerInnen, Lageplan und Regelungen, die am HAG gelten
  • als Kommunikationsmittel zwischen SchülerInnen, der Schule und dem Elternhaus über Fehlzeiten und anderes.

Der Schulverein unterstützt uns bei der Finanzierung des Schulplaners und bei vielen anderen Projekten in der Schule, für die das Geld sonst nicht reichen würde. Wer noch nicht Mitglied ist, findet die Beitrittserklärung hier.