• Volkstrauertag 2025 - vor Ort und im Spalterradio

    Wie auch in den vergangenen Jahren werden Schülerinnen und Schüler des Q2-Philosophiekurses unsere Schule bei den Gedenkfeierlichkeiten zum Volkstrauertag am Sonntag, 16. November 2026, vertreten. Die Rede der HAG-Schüler*innen können Sie am Sonntagvormittag ab 11 Uhr auch im Spalterradio hören.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Zwischen Fakten und Fakes – Q1 trainiert den kritischen Blick

    Am 13. November nahmen unsere Politik-Leistungskurse im Jahrgang 12 von der 5. bis zur 9. Stunde an einem Medienkompetenztraining teil, das von der Berliner Bildungsinitiative „Spreuweizen“ durchgeführt wurde. Die Wahl fiel wegen der klaren thematischen Ausrichtung und der vielfältigen Förderungen und Kooperationen, etwa mit der Bundeszentrale für politische Bildung oder dem Niedersächsischen Kultusministerium, auf diese Initiative.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Ab Montag, 10.5.: Szenario B

Mit den neuen Regelungen für die Schulen in Niedersachsen wechselt auch das HAG in der KW 19 wieder in den Wechselunterricht, das sogenannte Szenario B. Wir starten am Montag mit den Schülerinnen und Schülern der Gruppe B.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie auf unserer aktualisierten Corona-Infoseite. Hier erfahren Sie auch mehr zu den verpflichtenden Selbsttests, Maskenpflicht und Besucherregelung. Darüber hinaus informieren wir Sie über Beratungsangebote.