• Landtagswahlen in Niedersachsen

    Es war ein wichtiger Tag für Niedersachsen, denn eine spannende Landtagswahl stand uns bevor. Unsere Schülerzeitung ""Hannahlyse" war mit zweien ihrer Reporterinnen (Rieke Duhm und Anna Wölfert) live dabei. Sie besuchten u.a. die Wahlfeiern und interviewten wichtige Persönlichkeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Der Unterricht

Der nach Jahrgangsstufen gegliederte Unterricht in den einzelnen Fächern wird durch ein breit gefächertes Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AGs) des außerunterrichtlichen Bereichs (AUB) ergänzt, welches das Ganztagsgymnasium auch am Nachmittag zu einem lebendigen Ort des Lernens und der Begegnung werden lässt; individuelle Interessen können hier frei verfolgt bzw. entwickelt werden. Sowohl einmalige als auch regelmäßig stattfindende Projekte stehen im engen Zusammenhang mit dem Unterricht oder der Studien-/Berufsvorbereitung, bieten aber durch ihre zeitlich und räumlich freieren Gestaltungsmöglichkeiten Gelegenheiten, sich intensiv und ggf. über einen längeren Zeitraum mit den entsprechenden Inhalten auseinanderzusetzen.

Stundentafel

StundeZeit
1./2. Stunde8.00 - 9.30
3./4. Stunde9:50 - 11.20
5./6. Stunde11.40 - 13.10
7. Stunde13.10 - 13.45
8./9. Stunde13.50 - 15.20
10./11. Stunde15.30 - 17.00