Einen 3. Preis erhielten Jakob Wolf (5e), Freya Visscher (10F2) und eine Schülerin aus dem 6. Jahrgang. Über einen 2. Preis konnten sich Clara Nolte (6c), Laurenz Brditschke (6c) und Mattis Riemer (8FLS2) freuen. Es gab in diesem Jahr zwei Schüler, die einen 1. Preis gewonnen haben: Houtong Yu (6e), der bereits im letzten Jahr einen 1. Preis bekommen hatte, und Jakob Dammermann (6c), der in diesem Jahr auch den weitesten „Känguru-Sprung“ am HAG, d. h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, geschafft und somit zusätzlich ein Känguru-T-Shirt gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträger*innen!
-
Volkstrauertag 2025 - vor Ort und im Spalterradio
Wie auch in den vergangenen Jahren werden Schülerinnen und Schüler des Q2-Philosophiekurses unsere Schule bei den Gedenkfeierlichkeiten zum Volkstrauertag am Sonntag, 16. November 2026, vertreten. Die Rede der HAG-Schüler*innen können Sie am Sonntagvormittag ab 11 Uhr auch im Spalterradio hören.
Mehr lesen Zum Archiv -
Zwischen Fakten und Fakes – Q1 trainiert den kritischen Blick
Am 13. November nahmen unsere Politik-Leistungskurse im Jahrgang 12 von der 5. bis zur 9. Stunde an einem Medienkompetenztraining teil, das von der Berliner Bildungsinitiative „Spreuweizen“ durchgeführt wurde. Die Wahl fiel wegen der klaren thematischen Ausrichtung und der vielfältigen Förderungen und Kooperationen, etwa mit der Bundeszentrale für politische Bildung oder dem Niedersächsischen Kultusministerium, auf diese Initiative.
Mehr lesen Zum Archiv