Frühmorgens machten sich die HAG-Schülerinnen mit ihren Schwimmsachen, begleitet von Herrn Quinkenstein, einer Schwimmmutti und zwei Schülerinnen des 9. und 10. Jahrgangs, mit der S-Bahn auf den Weg nach Laatzen. Dort erwartete sie ein gut organisierter Schul-Schwimmwettkampf mit starker Konkurrenz. Die zwei Mädchen-Mannschaften starteten in verschiedenen Mannschafts-Wettkampfklassen, die sich altersmäßig und auch in den einzelnen Strecken unterschieden. Diesmal wurde noch mehr angefeuert als letztes Jahr, sodass tolle Mannschaftsleistungen erzielt und auch einige persönliche Bestzeiten geschwommen werden konnten. Die Mädchen der Wettkampfklasse III haben nach der Humboldtschule Hannover einen beachtlichen 2. Platz belegt. Leider hat es auch damit dieses Jahr wieder nur ganz knapp nicht für den Landesentscheid gereicht. Und die jüngeren Mädchen der Wettkampfklasse IV erreichten einen super 3. Rang von immerhin sieben teilnehmenden Schulen.
-
Schülerprojekte zur Kommunalwahl: Wahlkompass jetzt online
Mit gleich mehreren Projekten informieren Schülerinnen und Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums nicht nur sich selbst, sondern auch die Barsinghäuser Bürgerinnen und Bürger über die Pläne der Parteien nach der Kommunalwahl am 13. September. Kernstück ist die Entwicklung eines etwa 20 Fragen umfassenden Wahlkompasses, wie er als "Wahl-o-Mat" von Landtags- oder Bundestagswahlen bekannt ist. Zusätzlich gibt es Podiumsdiskussionen und Radiosendungen zu den Kandidat:innen für das Bürgermeisteramt.
Mehr lesen Zum Archiv -
Erfolgreich im Bundeswettbewerb Mathematik
Als Team waren drei Schüler unseres 12. Jahrgangs erfolgreich beim Bundeswettbewerb Mathematik. Mit dem erreichten 3. Preis haben sie sich für die zweite Runde qualifiziert und wurden dafür jetzt noch einmal von Schulleiterin Silvia Bethe und Fachobfrau Jessica Goldstein geehrt.
Mehr lesen Zum Archiv