• Stöbern, verkaufen und genießen – bunter Schulflohmarkt am 3. Mai

    Am Sonntag, 3. Mai, veranstaltet der Abiturjahrgang 2027 des Hannah-Arendt-Gymnasiums von 11 bis 16 Uhr einen großen Schulflohmarkt auf dem Gelände vor dem Haupteingang des Schulzentrums Am Spalterhals. Die gesamte Schulgemeinschaft sowie interessierte Besucher*innen aus der Stadt sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, zu stöbern und einen abwechslungsreichen Tag zu erleben.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Förderung für Hannahlyse und Streitschlichter

    Bereits seit 1999 fördert die Ragge-Grocholesky-Stiftung zahlreiche soziale und kulturelle Projekte in Barsinghausen. Und wie schon in den vergangenen Jahren, werden auch in diesem Jahr mit der Schüler*innenzeitung Hannahlyse sowie den Streitschlichtern zwei Arbeitsgemeinschaften des HAG großzügig unterstützt.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Abiturprüfungen 2026

    Wir wünschen unseren Schüler:innen der Qualifikationsphase 2 viel Konzentration, gute Nerven und vor allem viel Erfolg bei den Abiturprüfungen 2026!

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Szenario B: Start am Donnerstag, 26.11

Das HAG ist von Donnerstag, 26.11., an bis einschließlich Dienstag, 8.12.2020, auf Anordnung des Gesundheitsamtes im Szenario B.

 

Im 11. Jahrgang ist ein Corona-Fall aufgetreten, 22 Schüler*innen des Jahrgangs sind in Quarantäne, zusätzlich bleibt der ganze Jahrgang 11 bis Freitag, 27.11., im Distanzlernen.

Weitere Informationen zum Thema und die aktuellen Regelungen finden Sie auf unserer Corona-Infoseite

 

Diese Meldung wurde am 1.12. ergänzt. Klicken Sie hier.