• In eigener Sache - Expert:innen gesucht

    Für den Abschluss des Schuljahres im Juni kommenden Jahres plant das Hannah-Arendt-Gymnasium wieder Projekttage rund um das Thema "Nachhaltigkeit". Leitend sollen die 17 Ziele der Vereinten Nation sein. Die Besonderheit: Die jüngeren Schülerinnen und Schüler besuchen Workshops, die von älteren Schülern angeleitet werden. Zur Vorbereitung werden sich die Jahrgänge 11 und 12 am 4. und am 8. März, jeweils ein Mittwoch, zusammensetzen und ihre Projekte planen. Genau dafür sucht das HAG jetzt Expertinnen oder Experten, die die Oberstufenschüler bei der Projektplanung zu einem der Nachhaltigkeitsziele unterstützen können.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Ehrung für bestes Physik-Abitur

    Für das beste Abitur im Fach Physik am HAG wurde jetzt unsere ehemalige Schülerin Anaïs Röbbert geehrt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde nahm Sie die Ehrung und den Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) von Schulleiterin Silvia Bethe und Fachobmann Alexander Rachow entgegen. Neben einer einjährigen kostenfreien Mitgliedschaft in der DPG gab es ein Buchpräsent.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Bandkonzert am Montag, 16. Juni 2025

Die AG Bandtraining des Hannah-Arendt-Gymnasiums lädt herzlich zum Bandkonzert ein, und zwar für Montag, 16. Juni 2025, 18.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Am Spalterhals. Die Zuhörer:innen erwartet wieder ein vielseitiges Programm mit insgesamt zehn verschiedenen Schüler:innen-Bands.

Interessierte können sich über einen Youtube-Kanal vorab einen hörbaren Eindruck verschaffen.

Foto: Markus Volker

Alle Bands nehman an der AG „Bandtraining“ teil (Leitung: Frank Margull, Markus Volker) und präsentieren in diesem Konzert ihre selbst komponierten Songs sowie Coverversionen. Mit dabei sind unter anderem Torn Paper, The Gateway, Broken Silence, Flame of Mind, Benni&Matti und Hannahs JamBand sowie weitere Formationen, die sich im Laufe der vergangenen zwei Jahre gegründet haben.
Die Bühnentechnik-AG ist wie gewohnt für guten Ton und Licht verantwortlich, in der Pause sorgt der Kiosk für das leibliche Wohl. 
Interessierte können sich über den Link auf dem Channel HAGMusikproduktionen gerne vorab einen Eindruck von einigen Bands verschaffen.