In ihrem Workshop "Selbst wirksam werden: Partizipation und Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern" haben sich Nora Dederding und Emmi Thomas gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Alexander Pleschka auf einer Lehrkräfte-Tagung für Demokratiebildung eingesetzt.
Am 7. und 8. Januar 2026 nimmt der gesamte Jahrgang 12 (Qualifikationsphase 1) an den Berufsinformationstagen des Hannah Arendt Gymnasiums teil. Die zwei Tags werden ganz im Zeichen dessen stehen, was beruflich auf den Schulabschluss folgen kann und sind Teil der beruflichen Orientierung am HAG.
Ab sofort gibt es in der Großen Bibliothek einen ständig eingerichteten Bücherflohmarkt am Info-Bereich neben dem Eingang.
Hier können aus einem wechselnden Angebot gut erhaltene "Flohmarktbücher" (Romane, Jugend- und Sachbücher) gegen eine Spende von 50 Cent je Buch erworben werden.