• Theater-AG des HAG bringt „Die Physiker“ auf die Bühne

    In Friedrich Dürrenmatts berühmter Komödie in zwei Akten "Die Physiker" sitzen drei Genies im Sanatorium – und zwei behaupten steif und fest, sie seien Isaac Newton und Albert Einstein. Der Dritte, vielleicht der Einzige, der wirklich etwas entdeckt hat, tut alles, um nicht ernst genommen zu werden. Dummerweise häufen sich „Unfälle“, die verdächtig nach Mord aussehen, und ein Inspektor stolpert mit gesundem Menschenverstand genau dorthin, wo ihm dieser am wenigsten nützt. Wir zeigen das Stück am 3. und 4. Juni im Theater Am Spalterhals.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Stadtradeln 2026

    Auch in diesem Jahr nimmt das HAG wieder am Stadtradeln teil. Klassenweise und in gesonderten Teams sammeln die Schüler:innen und das Kollegium wieder Kilometer - für den Klimaschutz, vor allem aber auch aus Freude am gemeinsamen Event. Es geht darum, vom 31. Mai bis 20. Juni die per Rad oder E-Bike gefahrenen Kilometer virtuell zu sammeln.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Bücherflohmarkt in der Bibliothek

Ab sofort gibt es in der Großen Bibliothek einen ständig eingerichteten Bücherflohmarkt am Info-Bereich neben dem Eingang.

Hier können aus einem wechselnden Angebot gut erhaltene "Flohmarktbücher" (Romane, Jugend- und Sachbücher) gegen eine Spende von 50 Cent je Buch erworben werden.

Vorbeikommen und Stöbern lohnt sich!