• Erfolge beim Känguru-Wettbewerb

    Denken, Knobeln, Rechnen: 139 Schülerinnen und Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums haben beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik im Frühjahr versucht, die vorderen Plätze zu erreichen. Jetzt wurden die Preise vergeben.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Nachhaltigkeits-Projekttage 2026 – Gemeinsam Zukunft gestalten

    Zum dritten Mal in Folge finden am Hannah-Arendt-Gymnasium die Nachhaltigkeitstage statt – ein besonderes Format, das Lernen, Engagement und Verantwortung miteinander verbindet.

    Schüler:innen der Jahrgänge 11 und 12 haben dazu gemeinsam mit regionalen Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten vielfältige Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit erstellt. An zwei Projekttagen werden sie nun mit Schüler:innen der Jahrgänge 5-10 zu ihrem Thema arbeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

DELF Diplome 2015

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen wieder bei der international anerkannten DELF-Prüfung (Diplôme d'Etudes en Langue Française) ihre mündlichen und schriftlichen Sprachfertigkeiten (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) erfolgreich unter Beweis gestellt und damit den Grundstein gelegt für Auslandsaufenthalte, Auslandsstudium und vieles mehr.

Die Diplome werden unsere kommissarische Schulleiterin Silvia Bethe und Anna-Maria Bieling (Fachgruppe Französisch) am Montag, den 14. September 2015, um 13.15 Uhr in der "Großen Bibliothek" offiziell übergeben.

Herzlichen Glückwunsch!