• Podiumsdiskussion zur Bürgermeister:innen-Wahl

    Am Montag, den 24. August, findet am Hannah-Arendt-Gymnasium eine Podiumsdiskussion mit den drei Kandidat*innen für das Bürgermeister*innen-Amt in Barsinghausen statt. Eingeladen sind alle Schüler*innen der drei Barsinghäuser Schulen, die bei der Kommunalwahl am 13. September wahlberechtigt sind. Organisiert wird die Veranstaltung von den drei Leistungskursen Politik/ Wirtschaft des HAG.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Geographiewettbewerb 2015

Josephine Bruchmann, Katharina Krömer und Benedict Carls aus dem 10. Jahrgang haben den Sieg im Geographiewettbewerb 2015 auf Schulebene erlangt und sich damit für die Teilnahme an der nächsten Wettbewerbsrunde auf Landesebene qualifiziert.

Mit rund 310 000 TeilnehmerInnen ist Diercke WISSEN nach eigenen Angaben der wohl größte Geographiewettbewerb für die Schülerinnen und Schüler in Deutschland sowie den deutschen Schulen im Ausland.

Neben den TeilnehmerInnen freut sich auch Fachlehrerin Susan Burger über den Erfolg ihrer SchülerInnen und wird die Urkunden am 23. März 2015 gemeinsam mit unserer stellvertretenden Schulleiterin Silvia Bethe überreichen.

Herzlichen Glückwunsch!