• Eine Skulptur für Hannah Arendt - Einladung zum Festakt

    Nun ist es bald soweit: Das Hannah-Arendt-Gymnasium bekommt eine Skulptur, zu deren Enthüllung wir am Donnerstag, den 14. Oktober 2021, um 15 Uhr, zu einem Festakt im Rahmen der Hannah Arendt-Tage Hannover vor den Haupteingang unserer Schule einladen.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstferien

    Am 16. Oktober 2021 beginnen in Niedersachsen die Herbstferien. Wiederbeginn des Unterrichts ist Montag, der 26. Oktober 2021. Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern sowie Kolleg*innen eine schöne Herbstzeit.

    Für das Sekretariat gelten in der Ferienzeit besondere Öffnungszeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Kunst und Kaugummi

Inspiriert von einem britischen Street-Art-Künstler haben die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Bühnenbau und Malwerkstatt in der letzten Zeit den Flurbereich des G-Traktes neu gestaltet.

Die Mängel des noch nicht renovierten Teils des Schulzentrums werden auf diese Weise zu einem farbenfrohen Kunstobjekt, vor allem die seit Jahrzehnten festgetretenen Kaugummis setzen hier (ggf. sogar aktuell politische) Akzente auf dem noch verbliebenen Waschbetonboden.

Parallel zur adventlichen Gestaltung der Pausenhalle wird die Aktion in den kommenden Wochen fortgesetzt. Interessierte sind im G-Trakt herzlich willkommen.