• Podiumsdiskussion zur Bürgermeister:innen-Wahl

    Am Montag, 24. August, fand am Hannah-Arendt-Gymnasium eine Podiumsdiskussion mit den drei Kandidat*innen für das Bürgermeister*innen-Amt in Barsinghausen statt. Eingeladen waren alle Schüler*innen der drei Barsinghäuser Schulen, die bei der Kommunalwahl am 13. September wahlberechtigt sind. Organisiert wurde die Veranstaltung von den drei Leistungskursen Politik/ Wirtschaft des HAG.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Kunst und Kaugummi

Inspiriert von einem britischen Street-Art-Künstler haben die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Bühnenbau und Malwerkstatt in der letzten Zeit den Flurbereich des G-Traktes neu gestaltet.

Die Mängel des noch nicht renovierten Teils des Schulzentrums werden auf diese Weise zu einem farbenfrohen Kunstobjekt, vor allem die seit Jahrzehnten festgetretenen Kaugummis setzen hier (ggf. sogar aktuell politische) Akzente auf dem noch verbliebenen Waschbetonboden.

Parallel zur adventlichen Gestaltung der Pausenhalle wird die Aktion in den kommenden Wochen fortgesetzt. Interessierte sind im G-Trakt herzlich willkommen.