• Besuch aus Albi

    Sehr herzlich begrüßen wir auch in diesem Jahr wieder unsere Gäste vom Collège Sainte-Marie in Albi (ca. 75 nordöstlich von Toulouse in Südwestfrankreich)! Vom 4.-13. Februar 2026 erwarten die Teilnehmer:innen des Frankreichaustauschs wieder Besuch aus unserem Nachbarland und freuen sich auf ein vielseitiges Programm. Nach mittlerweile fast 20 Jahren ist der Austausch ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Sprachvermittlung am HAG.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Kunst und Kaugummi

Inspiriert von einem britischen Street-Art-Künstler haben die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Bühnenbau und Malwerkstatt in der letzten Zeit den Flurbereich des G-Traktes neu gestaltet.

Die Mängel des noch nicht renovierten Teils des Schulzentrums werden auf diese Weise zu einem farbenfrohen Kunstobjekt, vor allem die seit Jahrzehnten festgetretenen Kaugummis setzen hier (ggf. sogar aktuell politische) Akzente auf dem noch verbliebenen Waschbetonboden.

Parallel zur adventlichen Gestaltung der Pausenhalle wird die Aktion in den kommenden Wochen fortgesetzt. Interessierte sind im G-Trakt herzlich willkommen.