"Es ist echt beeindruckend", berichtet Ute Gierczynski-Bocandé, eine ehemalige HAG-Schülerin, die mit Ihrem Mann in der Region lebt. Die Bohrung sei sehr vielversprechend, das Wasser sei auf jeden Fall da, nun sollen Wasserturm und Leitungen folgen. "Es war sehr berührend. Die Kinder haben getanzt vor Freude. Es ist eine Riesenfreude für alle!", betont Gierczynski-Bocandé, die sich auf diesem Weg auch noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken möchte, die dieses Bauprojekt ermöglicht haben. Ohne diese Unterstützung könnten die Schülerinnen und Schüler nicht mehr im Internat versorgt werden und dann auch nicht mehr auf die weiterführenden Schulen gehen, da ihre Heimatdörfer zu weit entfernt liegen. Das Internat in Salémata liegt dem Barsinghäuser Hannah-Arendt-Gymnasium im Rahmen des Schülerhilfeprojekts besonders am Herzen. Schülerinnen und Schüler des HAG waren auch schon öfter vor Ort.
-
Projekte zur Berufsorientierung in Jahrgang 9 und 10
Diese Woche finden im Rahmen der Veranstaltungen zum Prädikat "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" in den Jahrgängen 9 und 10 verschiedene Maßnahmen zur beruflichen Orientierung statt.
Mehr lesen Zum Archiv -
Abiturprüfungen 2026
Wir wünschen unseren Schüler:innen der Qualifikationsphase 2 viel Konzentration, gute Nerven und vor allem viel Erfolg bei den Abiturprüfungen 2026!
Mehr lesen Zum Archiv