• Präsentation der Facharbeiten - Herzliche Einladung

    Die besten Facharbeiten präsentieren Schülerinnen und Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums am Montag, 16. Februar. Ab 19 Uhr werden in der Aula des Schulzentrums wieder ausgewählte Seminararbeiten des Abiturjahrganges auf der großen Bühne vorgestellt. Herzlich eingeladen sind alle, die Einblick in die vielfältige und spannende Arbeit der Seminarfächer nehmen möchten.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Besuch aus Albi

    Sehr herzlich begrüßen wir auch in diesem Jahr wieder unsere Gäste vom Collège Sainte-Marie in Albi (ca. 75 nordöstlich von Toulouse in Südwestfrankreich)! Vom 4.-13. Februar 2026 erwarten die Teilnehmer:innen des Frankreichaustauschs wieder Besuch aus unserem Nachbarland und freuen sich auf ein vielseitiges Programm. Nach mittlerweile fast 20 Jahren ist der Austausch ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Sprachvermittlung am HAG.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

HAG-Bands in der Kulturfabrik Krawatte

Bands der AG Bandtraining gehören inzwischen ganz selbstverständlich zu zahlreichen Schulveranstaltungen dazu. Wir freuen uns besonders, dass einige von ihnen am 28. November 2025 um 20 Uhr nun auch öffentlich auf der Bühne der Kulturfabrik Krawatte zu erleben sind. Herzliche Einladung!

Foto: HAG

Eine Band aus dem 9. Jahrgang, Broke Silence und Flame of Mind treten bei dem Konzert auf und freuen sich über Publikum!

Es singen und spielen:

Vodka Zero
Marilena Zanni: Gesang
Emely Rogaschewski: Bass
Eli Baldeau: E-Gitarre
Piet Hasselmann: E-Gitarre
Mattis Riemer: E-Piano
Hanna Heyken: Schlagzeug

Broken Silence

Marla Graupmann: Gesang, Akustikgitarre
Mika Böckler: Gesang
Marlene Schneider: Bass, Gesang
Emil Seebode: Gitarre
Johanna Wille: E-Piano
Leyth Mießen: Schlagzeug

Flame of Mind
Johanna Fricke: Gesang
Melody Mohammadi: Gesang
Georg Cisseé: Gesang
Tim Wert: E-Gitarre
Fynn Ehlers: E-Piano
Tjorben Merker: E-Bass
Noah Ehlers: Schlagzeug

 

Datum: 28.11.2025
Ort: Krawatte, Egestorfer Straße 28, 30890 Barsinghausen (Saal im EG)
Einlass ist um 19:30 Uhr
Konzertstart: 20 Uhr.
Ende: OpenEnd

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Alle Informationen sind auch auf den Seiten der Kulturfabrik Krawatte zu finden.