Nachmachen erwünscht!, schreiben die Podcastmacher in ihrer Folgenbeschreibung über unser Spalterradio. Das ganze Gespräch gibt es auch zum Nachhören unter han-nah.de/radio. Dort gibt's auch weitere Informationen über das Schulradio des Hannah-Arendt-Gymnasiums. Auch in diesem Jahr kann das Spalterradio wieder als AG regulär angewählt werden. Das 24h-Programm findet sich bei laut.fm/spalterradio.
-
HAG-Schüler:innen erfolgreich beim Landes- und Bundeswettbewerb Philosophischer Essay
Gleich vier Schülerinnen und Schüler schickte das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) in die Landesrunde des philosophischen Essaywettbewerbs, der alljährlich vom Fachverband Philosophie ausgerichtet wird. Sie wurden im Rahmen des Facharbeitenabends von Schulleiterin Silvia Bethe und Philosophielehrer Sascha Sell mit einer Urkunde des Fachverbands geehrt. Maren Oelrich erreichte in der abschließenden Runde auf Bundesebene in Münster nun einen beachtenswerten 6. Platz.
Mehr lesen Zum Archiv -
Besuch in Albi vom 11.- 20. März 2026
Auf eine über 20 Jahre dauernde Geschichte kann der Schüleraustausch des Hannah-Arendt-Gymnasiums mit dem Collège Sainte-Marie in Albi (ca. 75 nordöstlich von Toulouse in Südwestfrankreich) bereits zurückblicken. Vom 11.-20. März 2026 erkunden unsere Schüler:innen nun unser Nachbarland – zusammen und gemeinsam mit ihren Gastfamilien.
Mehr lesen Zum Archiv