• Juniorwahl 2022

    Wie bereits zu den Bundestagswahlen 2017 und 2021 findet auch dieses Jahr wieder die Juniorwahl, parallel zur Landtagswahl statt. Organisiert von Herrn Bar und umgesetzt von den beiden Q1 Leistungskursen Politik-Wirtschaft von Frau Pfeiffer und Frau Schüler, erhalten alle Schüler:innen der Jahrgänge 9 – Q2 (9-13) die Möglichkeit der Teilnahme an der Juniorwahl.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstmarkt am HAG

    Zum Herbstmarkt laden Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs für Sonnabend, 8. Oktober, ins Hannah-Arendt-Gymnasium ein. Neben dem fast schon traditionellen Flohmarkt sind vielfältige herbstliche Angebote geplant. Beginn ist um 10 Uhr.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Schule Macht Medien: Spalterradio zu Gast in Medien-Podcast

Bereits kurz vor den Ferien war das Spalterradio war zu Gast beim Podcast "Schule macht Medien" ... obwohl: Eigentlich war Ben Quinkenstein ja bei uns im Studio zu Gast. Herausgekommen ist jedenfalls ein interessantes Gespräch über die Arbeit unseres Schulradios. Hört doch mal rein!

Foto: S. Sell

Nachmachen erwünscht!, schreiben die Podcastmacher in ihrer Folgenbeschreibung über unser Spalterradio. Das ganze Gespräch gibt es auch zum Nachhören unter han-nah.de/radio. Dort gibt's auch weitere Informationen über das Schulradio des Hannah-Arendt-Gymnasiums. Auch in diesem Jahr kann das Spalterradio wieder als AG regulär angewählt werden. Das 24h-Programm findet sich bei laut.fm/spalterradio.