So gibt es neben klassischen Interviews oder Radio-Features auch einen Talk aus der Reihe "Hanna(h)s Stimme" oder kleine Magazine, mit denen sich die Redaktion bewirbt. Alle Wettbewerbsbeiträge des Spalterradios gibt's zum Nachhören auch unter www.han-nah.de/radio. Das 24h-Programm unseres Schulradios läuft auf www.laut.fm/spalterradio.
Weitere Informationen zum Medienpreis auf der Seite der NLM unter https://www.nlm.de/aktuell/medienpreis.
-
HAG-Schüler:innen erfolgreich beim Landes- und Bundeswettbewerb Philosophischer Essay
Gleich vier Schülerinnen und Schüler schickte das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) in die Landesrunde des philosophischen Essaywettbewerbs, der alljährlich vom Fachverband Philosophie ausgerichtet wird. Sie wurden im Rahmen des Facharbeitenabends von Schulleiterin Silvia Bethe und Philosophielehrer Sascha Sell mit einer Urkunde des Fachverbands geehrt. Maren Oelrich erreichte in der abschließenden Runde auf Bundesebene in Münster nun einen beachtenswerten 6. Platz.
Mehr lesen Zum Archiv -
Besuch in Albi vom 11.- 20. März 2026
Auf eine über 20 Jahre dauernde Geschichte kann der Schüleraustausch des Hannah-Arendt-Gymnasiums mit dem Collège Sainte-Marie in Albi (ca. 75 nordöstlich von Toulouse in Südwestfrankreich) bereits zurückblicken. Vom 11.-20. März 2026 erkunden unsere Schüler:innen nun unser Nachbarland – zusammen und gemeinsam mit ihren Gastfamilien.
Mehr lesen Zum Archiv -
Osterferien
Wir wünschen allen Schüler:innen, Kolleg:innen und allen Eltern schöne, sonnige und erholsame Frühlingstage und ein frohes Osterfest.
Die Schule bleibt in der Ferienzeit erreichbar, beachten Sie dafür bitte die besonderen Öffnungszeiten des Sekretariates.
Mehr lesen Zum Archiv