• Volkstrauertag 2025 - vor Ort und im Spalterradio

    Wie auch in den vergangenen Jahren werden Schülerinnen und Schüler des Q2-Philosophiekurses unsere Schule bei den Gedenkfeierlichkeiten zum Volkstrauertag am Sonntag, 16. November 2026, vertreten. Die Rede der HAG-Schüler*innen können Sie am Sonntagvormittag ab 11 Uhr auch im Spalterradio hören.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Zwischen Fakten und Fakes – Q1 trainiert den kritischen Blick

    Am 13. November nahmen unsere Politik-Leistungskurse im Jahrgang 12 von der 5. bis zur 9. Stunde an einem Medienkompetenztraining teil, das von der Berliner Bildungsinitiative „Spreuweizen“ durchgeführt wurde. Die Wahl fiel wegen der klaren thematischen Ausrichtung und der vielfältigen Förderungen und Kooperationen, etwa mit der Bundeszentrale für politische Bildung oder dem Niedersächsischen Kultusministerium, auf diese Initiative.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Sportler:innenehrung des Sportrings Barsinghausen

Bei der Sportler:innenehrung des Sportrings Barsinghausen am 29. März 25 in der Aula des HAG haben viele unserer Schüler:innen vordere Plätze belegt. Herzlichen Glückwunsch!!

Fotos: G. Baumgarten

Sportlerin des Jahres (Jugend)

1. Platz Alessia Krampen (Schwimmen)
2. Platz Emma Witt (Blasrohrschiessen)

Sportler des Jahres (Jugend)

2 + 3. Platz Dustin und Stanly Wertezkij (Karate)

Mannschaft des Jahres (Jugend)

Platz 1 Calenberger Canoe Club U 16 (mit Leonie Freitag)
Platz 2 TC RW Barsinghausen SG B Junioren (mit Jonas Roitsch)