• Klassenfahrten Jg. 6 und 9

    Für die Schüler:innen der 6. Klassen ist die Woche vom 1. bis 5. September bereits seit längerem ein Grund zur Vorfreude: Endlich Klassenfahrt! Bei dieser Fahrt sind die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls und der Gemeinschaft ein besonderes Ziel. Auch der 9. Jahrgang ist in dieser Woche unterwegs: Beim "Jugendwaldeinsatz" stehen das gemeinsame Erleben, die Festigung der Klassengemeinschaft und die Mitverantwortung für die Umwelt im Vordergrund.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Frankreich- und Spanienaustausch

Gleich in zwei Ländern können Schülerinnen und Schüler des HAG ihre bisher erworbenen Sprachkenntnisse in der Praxis erproben: In der Zeit vom 14. – 24. März 2015 sind sie zu Gast in Albi (Frankreich) und San Sebastián (Spanien).

Während der Besuch im südfranzösischen Albi bereits seit Jahren fester Bestandteil des Austauschprogramms ist, ist der Austausch mit Spanien ein Premiere. Neben San Sebastián steht hier eine umfangreiche Erkundung auch der nähergelegenen Orte auf dem Programm, wie beispielsweise Bilbao oder San Juan.

Für Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs und der Einführungsphase sind Besuch und Gegenbesuch der AustauschpartnerInnen im kommenden Jahr eine wichtige Gelegenheit zum unmittelbaren Kontakt mit unseren europäischen Partnerländern.