• Klassenfahrten Jg. 6 und 9

    Für die Schüler:innen der 6. Klassen ist die Woche vom 1. bis 5. September bereits seit längerem ein Grund zur Vorfreude: Endlich Klassenfahrt! Bei dieser Fahrt sind die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls und der Gemeinschaft ein besonderes Ziel. Auch der 9. Jahrgang ist in dieser Woche unterwegs: Beim "Jugendwaldeinsatz" stehen das gemeinsame Erleben, die Festigung der Klassengemeinschaft und die Mitverantwortung für die Umwelt im Vordergrund.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Haiti-AG: Preisverleihung in der HDI-Arena

Die Haiti-AG des Hannah Arendt Gymnasiums hat am Wettbewerb: "Fair bringt mehr - der Wettbewerb für mehr miteinander!" der Hannoverschen Volksbank teilgenommen, dort auf Ortsebene in der Kategorie "weiterführende Schule" den 3. Platz belegt.

Foto: A. Scheideler-Würsig

Mit großer Freude und Spannung haben am Donnerstag, den 23.April 2015, die Mitglieder der Haiti-AG (Alina Alexa, Emily Klingner, Felix Gerberding, Marvin Laesecke, Lena Geffers, Kaja Fiedler, Eric Raawe, Fynn Schwerdtner, Julian Burk) mit ihrer stellvertretenden Schulleiterin Silvia Bethe und AG Leiterin Adele Scheideler-Würsig in der HDI Arena die Urkunde entgegengenommen.

Selbstverständlich ist, dass der komplette Geldpreis in Höhe von 300,-Euro wieder unserer SOS Schule in Santo/Haiti für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellt wird. So ist es uns möglich für 6 Monate einen Schulplatz zu sichern.

Wir freuen uns über diese großartige Anerkennung, die uns motiviert, unser Haiti Projekt mit Freude weiterzuführen. Dafür bedanken wir uns sehr Wir freuen uns darauf, auch im Wettbewerb auf Landesebene anzutreten und hoffen, uns auch dort für den guten Zweck qualifizieren zu können.