• Festakt zur Siegelverleihung am 1.12.22

    Bereits seit längerem darf das Hannah-Arendt-Gymnasium die Prädikate „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und „Sportfreundliche Schule“ tragen, allerdings wurde coronabedingt keines der Siegel bisher im feierlichen Rahmen übergeben. Da beide Auszeichnungen wichtig für die gesamte Schulgemeinschaft sind, wird dies nun in einem kleinen Festakt am DOnnerstag, den 1.12.22 nachgeholt, zu dem alle Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich eingeladen sind.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Ferientage für 2023/2024 aktualisiert

    Für Ihre langfristige Planung informieren und erinnern wir Sie gewohnt frühzeitig. In unserem Kalender haben wir daher die Ferientage der Ferien bis Ostern 2024 aktualisiert. Hintergrund ist eine Änderung der Ferienordnung.

    Mehr lesen Zum Archiv

Archiv

Was macht eigentlich ...

... die Schüler*innenvertretung?

Nicht meckern, sondern mitwirken! Unter diesem Motto hat es sich die SV zur Aufgabe gemacht, sich an unserer Schule für die Belange aller Schüler*innen einzusetzen. Engagierte Mitglieder aller Jahrgangsstufen werden noch gesucht! Es sind alle willkommen, die mitarbeiten und etwas bewegen wollen, aber auch diejenigen, die Rat und Unterstützung suchen.

Die SV sucht neue Mitglieder (Foto: SV)

In der vergangenen Sitzung des Schüler*innenrats mit allen Klassensprecher*innen des HAG am 21. September 2022 wurden Hanna Kumm (Q2) und Louisa Swinke (11g) zu den neuen Sprecherinnen der Schüler*innenschaft gewählt.

Erreichbar sind die beiden unter der folgenden Mailadresse: schuelersprecher(at)hag-iserv.de

Bei der SV mitmachen können übrigens alle, man muss dazu nicht Klassensprecher*in sein. Das nächste SV-Treffen findet am Mittwoch, 28. September 2022, in der 7. Schulstunde auf der C2-Ebene statt.

Neugierig? Hier stellt die aktuelle SV sich und ihre Projekte vor:
Zur SV