• HAG-Schüler:innen erfolgreich beim Landes- und Bundeswettbewerb Philosophischer Essay

    Gleich vier Schülerinnen und Schüler schickte das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) in die Landesrunde des philosophischen Essaywettbewerbs, der alljährlich vom Fachverband Philosophie ausgerichtet wird. Sie wurden im Rahmen des Facharbeitenabends von Schulleiterin Silvia Bethe und Philosophielehrer Sascha Sell mit einer Urkunde des Fachverbands geehrt. Maren Oelrich erreichte in der abschließenden Runde auf Bundesebene in Münster nun einen beachtenswerten 6. Platz.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Osterferien

    Wir wünschen allen Schüler:innen, Kolleg:innen und allen Eltern schöne, sonnige und erholsame Frühlingstage und ein frohes Osterfest.

    Die Schule bleibt in der Ferienzeit erreichbar, beachten Sie dafür bitte die besonderen Öffnungszeiten des Sekretariates.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Digitaler Informationsabend zur Wahl der 2. Fremdsprache

Für Mittwoch, 17.03.2021, laden Koordinator Stefan Kröger und die Fachgruppen Französisch, Latein und Spanisch Eltern und Schüler*innen des 5. Jahrgangs zu einer gemeinsamen Videokonferenz zur Wahl der zweiten Fremdsprache ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Über den IServ-Zugang der Kinder können Sie sich einfach einloggen. Nachdem sich die Sprachen kurz vorgestellt haben, gibt es anschließend noch die Gelegenheit, sich mit den einzelnen „Sprachen" auszutauschen. Dieser Informationsabend ist sicherlich auch für die Eltern interessant, die bereits gewählt haben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!