• Erfolge beim Känguru-Wettbewerb

    Denken, Knobeln, Rechnen: 139 Schülerinnen und Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums haben beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik im Frühjahr versucht, die vorderen Plätze zu erreichen. Jetzt wurden die Preise vergeben.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Nachhaltigkeits-Projekttage 2026 – Gemeinsam Zukunft gestalten

    Zum dritten Mal in Folge finden am Hannah-Arendt-Gymnasium die Nachhaltigkeitstage statt – ein besonderes Format, das Lernen, Engagement und Verantwortung miteinander verbindet.

    Schüler:innen der Jahrgänge 11 und 12 haben dazu gemeinsam mit regionalen Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten vielfältige Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit erstellt. An zwei Projekttagen werden sie nun mit Schüler:innen der Jahrgänge 5-10 zu ihrem Thema arbeiten.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Digitaler Informationsabend zur Wahl der 2. Fremdsprache

Für Mittwoch, 17.03.2021, laden Koordinator Stefan Kröger und die Fachgruppen Französisch, Latein und Spanisch Eltern und Schüler*innen des 5. Jahrgangs zu einer gemeinsamen Videokonferenz zur Wahl der zweiten Fremdsprache ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Über den IServ-Zugang der Kinder können Sie sich einfach einloggen. Nachdem sich die Sprachen kurz vorgestellt haben, gibt es anschließend noch die Gelegenheit, sich mit den einzelnen „Sprachen" auszutauschen. Dieser Informationsabend ist sicherlich auch für die Eltern interessant, die bereits gewählt haben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!