• Studienfahrten und mehr: Aktionswoche vor den Herbstferien

    Die Zeit vor den Herbstferien wurde am HAG noch einmal ausgiebig genutzt: Die Bläserklassen aus den Jahrgängen 5 und 6 waren ebenso auf Fahrt wie die Streitschlichter. Fast schon zum Abschluss der Schulzeit war auch der Jahrgang 13 unterwegs: Die diesjährigen Studienfahrten führten die Schüler:innen neben anderem nach Paris, Berlin, Italien oder Amsterdam.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • HAG erneut "Umweltschule in Europa" und nun auch als Eco-School ausgezeichnet

    Die vielfältigen Bemühungen und das Engagement rund um die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit haben sich gelohnt: Das Hannah-Arendt-Gymnasium wurde jetzt als "Internationale Nachhaltigkeitsschule - Umweltschule in Europa" rezertifiziert. Neu hinzugekommen ist das begehrte Siegel als "Eco-School".

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Herbstferien

    Am 12. Oktober 2026 beginnen in Niedersachsen die Herbstferien. Wiederbeginn des Unterrichts am HAG ist Dienstag, 27. Oktober 2026. Wir wünschen unseren Schüler:innen, den Eltern sowie allen Kolleg:innen eine schöne Herbstzeit.

    Für dringende Anfragen ist das Hannah-Arendt-Gymnasium auch während der Ferienzeit zu erreichen, beachten Sie hierfür bitte die Ferienöffnungszeiten des Sekretariats.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Herbstmarkt am HAG

Zum Herbstmarkt laden Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs für Sonnabend, 8. Oktober, ins Hannah-Arendt-Gymnasium ein. Neben dem fast schon traditionellen Flohmarkt sind vielfältige herbstliche Angebote geplant. Beginn ist um 10 Uhr.

Der Sommer ist wohl doch langsam vorbei, das HAG lädt zum Herbstmarkt.

Es gibt Kaffee, Kuchen, Kürbissuppe, Bratwürstchen und andere Leckereien. Außerdem wird es neben einem Flohmarkt in der Aula auch andere Aktionen wie Laternenbasteln, eine Tombola und Kinderschminken geben. Im Außenbereich können Kürbisse geschnitzt werden. Die Tierschutz-AG wird mit einem Stand vertreten sein, an dem selbstgebastelte Deko verkauft wird. Die Einnahmen dieses Stands gehen an das Tierheim in Barsinghausen.
Mit den weiteren Einnahmen, etwa aus Standgebühren und Kuchenverkauf, finanziert der Jahrgang den diesjährigen Abiball. Das Ende der Veranstaltung ist für 17 Uhr geplant. Das Organisationsteam um Melissa Hartmann und Justus Harms freut sich auf zahlreiche Besucher. Anmeldungen für den Flohmarkt sind noch bis 7. Oktober per Mail an m.hartmann[at]hag-iserv.de möglich.