• Bistro goes Graffiti

    Das Schulbistro, die "neue Mitte" im Schulzentrum Am Spalterhals, besitzt ab sofort ein buntes Gesicht. In der Woche vom 19. bis 23. Januar 2026 haben 13 Schülerinnen von HAG und LTS zusammen mit dem Graffiti- und Fassadenkünstler Philipp von Zitzewitz ein großes Wandbild gestaltet.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Bandkonzert am Donnerstag, 29. Januar 2026

    Die AG Bandtraining des Hannah-Arendt-Gymnasiums lädt herzlich zum Bandkonzert ein, und zwar für Donnerstag, 29. Januar 2026, 18.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Am Spalterhals. Die Zuhörer:innen erwartet wieder ein vielseitiges Programm mit insgesamt zehn verschiedenen Schüler:innen-Bands.

    Interessierte können sich über einen Youtube-Kanal vorab einen hörbaren Eindruck verschaffen.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht Amandine denn nun schon wieder? Vorlesewettbewerb am HAG anlässlich der Feier der deutsch-französischen Freundschaft

    Am 22. Januar, dem Tag der deutsch-französischen Freundschaft, wurde am Hannah-Arendt-Gymnasium wieder vorgelesen – auf Französisch! Sechs Schülerinnen und Schüler aus dem 7. Jahrgang hatten sich bereits im Auswahlverfahren ihrer Klasse bzw. ihres Französisch-Kurses durchgesetzt und waren dort aufgrund ihrer besonders guten Leseleistung ausgewählt worden.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Testausgabe am Montag, 12.4. – kein Unterricht

Damit alle unsere Schülerinnen und Schüler sich künftig zweimal die Woche testen können, steht der Montag ganz im Zeichen der Testvorbereitung und Ausgabe der Testkits. Unterricht findet an diesem Tag nicht statt.

Um die logistische Herausforderung zu stemmen, alle unsere Schülerinnen und Schüler mit Tests zu versorgen, aber nicht zu viele Personen aufeinandertreffen zu lassen, wurde ein klarer Zeitplan erstellt. Die Eltern sind bereits per digitalem Rundbrief informiert. Mit entsprechender Einwilligung können auch die Testkits für z.B. Nachbarkinder mitgenommen werden.

Auch Distanzunterricht wird es am kommenden Montag noch nicht wieder geben. Wer sein Kind aus zwingenden Gründen bereits für Montag zur Notbetreuung anmelden muss, kann dies allerdings tun, ein Corona-Test wird dann verpflichtend vor Ort durchgeführt. Dazu muss der Abschnitt mit der Kenntnisnahme unterschrieben mitgebracht werden.

Die weitere Planung nach den Osterferien wird wie zuvor von den Inzidenzwerten abhängen. Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig aktualisiert auf unserer Corona-Infoseite.