• Auszeichnung für das HAG

    Zum dritten Mal in Folge hat sich das HAG dafür qualifiziert, das Gütesiegel "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" tragen zu dürfen. "Das Siegel ist eine Auszeichnung für niedersächsische Schulen, die sich in besonderer Weise für den erfolgreichen Einstieg ihrer Schülerinnen und Schüler in das Berufsleben engagieren", heißt es in der Einladung zur Siegelverleihung durch Ministerpräsident Stefan Weil am 31. Mai 2021 im Rahmen eines Live-Streams.

    Mehr lesen Zum Archiv
  • Was macht eigentlich...

    ...der Schulverein?

    Der Schulverein dient als wichtige Stütze im schulischen Miteinander und bei der stetigen Fortentwicklung des Hannah-Arendt-Gymnasiums, ohne ihn wären zahlreiche Projekte nicht zu verwirklichen. Besonders in den Zeiten, in denen keine Veranstaltungen stattfinden können, ist der Schulverein auf Spenden angewiesen, die nun auch online möglich sind.

    Mehr lesen Zum Archiv

Nachrichten

Testausgabe am Montag, 12.4. – kein Unterricht

Damit alle unsere Schülerinnen und Schüler sich künftig zweimal die Woche testen können, steht der Montag ganz im Zeichen der Testvorbereitung und Ausgabe der Testkits. Unterricht findet an diesem Tag nicht statt.

Um die logistische Herausforderung zu stemmen, alle unsere Schülerinnen und Schüler mit Tests zu versorgen, aber nicht zu viele Personen aufeinandertreffen zu lassen, wurde ein klarer Zeitplan erstellt. Die Eltern sind bereits per digitalem Rundbrief informiert. Mit entsprechender Einwilligung können auch die Testkits für z.B. Nachbarkinder mitgenommen werden.

Auch Distanzunterricht wird es am kommenden Montag noch nicht wieder geben. Wer sein Kind aus zwingenden Gründen bereits für Montag zur Notbetreuung anmelden muss, kann dies allerdings tun, ein Corona-Test wird dann verpflichtend vor Ort durchgeführt. Dazu muss der Abschnitt mit der Kenntnisnahme unterschrieben mitgebracht werden.

Die weitere Planung nach den Osterferien wird wie zuvor von den Inzidenzwerten abhängen. Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig aktualisiert auf unserer Corona-Infoseite.